Made with MAGIX
Aktuelles Infos und News

Grandioses Jubiläumskonzert zum Hundertsten

Wer dieses Konzert versäumt hat soll – nein muss sich ärgern, denn ein großer Aufwand wurde mit Künstlern und Chor, die sich in Bestform vorstellten, belohnt. Der große Europasaal des Congress Centers West der Messe Essen war bis auf einige wenige freie Plätze ausgebucht.
Oh, du fröhliche...

Jubiläumsreise nach Lüdenscheid

Auch nach 25 Jahren erlebt man die Reise ins Sauerländische immer wieder neu. Ein schönes Matinee-Konzert, die dankbaren Menschen im Altenheim Haus Elisabeth, der Spaß auf dem Wiggerhof in Olpe-Oberveischede beim “Tannenbaumschlagen”, das gemeinsame Singen alter Weihnachtslieder am geschmückten Tannenbaum in der hergerichteten Scheune bei Glühwein und anderen Getränken, das reichliche Grünkohlessen in Attendorn und passendes Wetter. Das alles in schöner Harmonie. So soll es weitergehen.
Der Baumschmuck darf nicht fehlen Sogar ohne Noten! Es mundet
Diese Textzeile aus Beethovens „Ode an die Freude“ diente als Titel für das Benefizkonzert unseres Chores am 12. Januar in der evangelischen Kirche in Hattingen-Niederwenigern. Auch die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ beinhaltet diese Kreation von Friedrich Schiller. „Es war ein wunderschönes Konzert, ein Hörgenuss“, so Stimmen aus dem Publikum. Die Sopranistin Astrid Hinzke, Johnny Schöler mit der Panflöte, Guido Lorger als Solist an der Orgel und als Begleiter am Flügel sowie der Quartettverein „Frohsinn“ zeigten sich von der allerbesten Seite bei dem von Chorleiter Thomas Scharf zusammengestellten Programm. Mit Standing Ovations honorierte das Publikum die Vorträge. Natürlich gab es auch die geforderten Zugaben. Doch das Allerbeste war die Spendenbereitschaft des Publikums. So konnte der evangelischen Gemeinde ein Geldbetrag in vierstelliger Höhe übergeben werden.

Alle Menschen werden Brüder…

Neuerungen zur derzeit gültigen CoronaSchVO sowie den Sicherheits- und Infektionsschutzstandards, die ab dem 01.09.2020 gültig sind: Die neue Abstandsregelung ermöglicht uns die gemeinsame Chorprobe für alle Stimmgruppen durchzuführen.
Die Proben finden ab Montag, 28. September mit allen Chorstimmen in der Markthalle Kupferdreh (Preute Saal) statt. Beginn: 18.00 Uhr. Das gilt bis auf Widerruf. Adresse: Deilbachbrücke 4, 45257 Essen-Kupferdreh. Vorab die Mahnung, dass die Hygieneregeln zu beachten sind.

Chorproben

Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem Sänger Rolf-Peter Buchholz bedanken, dass wir bei ihm zu Gast sein konnten. Danke, Rolf-Peter!!!!!
Update: Probe in der Markthalle Kupferdreh
Aktuelles

Infos und News

Diese Seite wird nicht gepflegt:

Bitte besuchen Sie uns auf unsere Standard- Homepage