Willkommen!

VereinswappenHerzlich Willkommen beim Quartettverein “Frohsinn”.
Schön, dass Du bei  uns  bist!

Der Quartettverein wurde im Jahr 1919 als Laienchor gegründet. Unsere wichtigste Zielsetzung war und ist, die Freude am Singen in der Gruppe zu leben und zu fördern sowie andere durch unseren Gesang zu begeistern. Auf der Seite "Aktuelles" findest Du immer die neuesten Informationen und auf der Seite “Kontakt” zeigen wir Euch die Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme an.

Proben: montags von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr im Vereinslokal "Im Stiefel" Laurastraße 2, 45289 Essen, Tel: 0201-578984.

Mitsingen?

Möchtest auch Du “Frohsinner” werden?                  
Herzlich willkommen!

Ruf uns an oder schreibe eine E-Mail an info@frohsinn-burgaltendorf.de
Wir melden uns umgehend.

Youtube

Link zum Youtube - Kanal

Lokalkompass

Link zum Lokal-Kompass

Mein Kurier Ruhr

Gaststätte Im Stiefel

Link zur Gaststätte "Im Stiefel"

Chorverband NRW e.V.

65722

"Frohsinn-Damen" on Tour

Frauenfahrt

Wie schon im letzten Jahr möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen schönen Tag mit euch im Kreise der „Frohsinn-Damen“ verbringen.

 Diesmal soll es am Freitag, den 26. Juli 2024 nach Borken-Weseke gehen.

Nach einer ca. 1,5-stündigen Busfahrt Richtung Holland erreichen wir Borken-Weseke.

Dort angekommen besuchen wir die Gartenanlage „Picker“ und erhalten dort eine kleine Führung. Danach lassen wir uns in der Staudengärtnerei mit Schaugarten mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

Die Abfahrt ist um 12:30 Uhr ab dem Marktplatz, Alte Hauptstraße. Die Rückfahrt wird ca. 18.00 Uhr sein.

Die Fahrtkosten betragen 35,00 €. Im Preis enthalten sind Busfahrt, Eintritt und Führung sowie das gemeinsame Kaffeetrinken im Garten Picker.

Notwendige Mindestteilnehmerzahl: 40

Zahlung bei Anmeldung, spätestens bis zum 17.06.2024.

Der Festausschuss

Brigitte, Rita und Christa

Anmeldung:

Zur weiteren Planung bitte Rückantwort bis 17.06.2024 an den Vorstand oder an Christa ( Tel. 02324 42929).