Willkommen!

VereinswappenHerzlich Willkommen beim Quartettverein “Frohsinn”.
Schön, dass Du bei  uns  bist!

Der Quartettverein wurde im Jahr 1919 als Laienchor gegründet. Unsere wichtigste Zielsetzung war und ist, die Freude am Singen in der Gruppe zu leben und zu fördern sowie andere durch unseren Gesang zu begeistern. Auf der Seite "Aktuelles" findest Du immer die neuesten Informationen und auf der Seite “Kontakt” zeigen wir Euch die Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme an.

Proben: montags von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr im Vereinslokal "Im Stiefel" Laurastraße 2, 45289 Essen, Tel: 0201-578984.

Mitsingen?

Möchtest auch Du “Frohsinner” werden?                  
Herzlich willkommen!

Ruf uns an oder schreibe eine E-Mail an info@frohsinn-burgaltendorf.de
Wir melden uns umgehend.

Youtube

Link zum Youtube - Kanal

Lokalkompass

Link zum Lokal-Kompass

Mein Kurier Ruhr

Gaststätte Im Stiefel

Link zur Gaststätte "Im Stiefel"

Chorverband NRW e.V.

65722

Gemeinsam gesungen

20240708 DSCF6863Am letzten Montag, den 8. Juli, konnten wir zu unserer Probe Sangesfreunde vom Welperaner Chor „Liederfreund“ herzlich begrüßen. In Hattingen stand aufgrund der begonnenen Sommerferien kein Probenraum zur Verfügung.
Der gemeinsame Chorleiter Thomas Scharf hatte angeregt, einfach die Montagsprobe gemeinsam mit und bei „Frohsinn“ im Vereins- und Probelokal „Im Stiefel“ durchzuführen.
Der Chronist kann nur sagen: „Es war sehr schön“.
20240708 DSCF6859Auch wenn hier und da mal ein Notenblatt fehlte, wurde wie früher in der Schule gehandelt: einfach mal beim Nachbar abgekupfert!
20240708 DSCF6869Auch nach der Probe gab es noch reichlich „Redebedarf“, zumal der mit 78 Jahren Dienst ältester aktive Sänger Heinrich Spliethoff auch seinen 95. Geburtstag feiern konnte.20240708 DSCF6872
Ein außergewöhnlicher und erfreulicher Montagabend.
Dieser Beitrag ist auch in etwas erweiteter Form im Lokalkompass zu lesen.