Am letzten Samstag mussten die Sänger schon früh ihr Zuhause verlassen.
Es galt einer Einladung durch den ehemaligen Löschzugführer der „FFW Burgaltendorf“ und Fördermitglied des Chores, Theo Duesmann sowie seiner Gattin zur musikalischen Mitgestaltung ihrer hl. Messe anlässlich des 60. Hochzeittages zu folgen. Das haben wir sehr gerne gemacht. In Abwesenheit unseres Chorleiters Thomas Scharf (Urlaub), hatte Musikdirektor Guido Lorger das Dirigat übernommen. Dafür vielen Dank, Guido!
Zur Gratulation nach dem Messgang hatten wir auch noch eine Überraschung für das diamantene Hochzeitspaar im Gepäck: Unser Sänger Horst Loock, selbst lang gedienter Brandbekämpfer, intonierte das von ihm eingeführte „Feuerwehr-Lied“. Gut gemacht, Horst!
Viel Zeit blieb den Sängen danach nicht. Mit allen zur Verfügung stehenden Transportmitteln ging es zum Vereinsheim des VFL Niederwenigern. Dorthin hatten die Bässe die Sänger zum diesjährigen Stimmenfest eingeladen. Die Sonne strahlte, das Barbecue war angerichtet, der Appetit groß und die Getränke kühl. Da fehlte zur totalen Zufriedenheit nur noch der Gesang. Den gab es dann auch reichlich. Wenn man so will, haben wir uns selbst ein Ständchen gebracht. Die Stimmung war einfach fabelhaft. Wann die Fete letztlich zu Ende gegangen ist, entzieht sich der Kenntnis des Chronisten.
Wir von den Tenören bedanken uns ganz herzlich bei den Bässen für die Ausrichtung des Stimmenfestes, das wie immer sehr viel Engagement bedeutete. Ein großer Dank im Namen aller auch an Manfred (Manni) Lüttenberg, dass wir das Tennisheim wieder belegen konnten.
Insgesamt ein sehr schöner Samstag.